Traumgrundstück am Mühlbach mit älterem Haus

4600 Wels

€ 592.000,00
Kaufpreis
146 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
4600 Wels
Nutzungsart
Wohnen
Immobilientyp
Haus, Einfamilienhaus
Grundstück
1 020 m2
Wohnfläche
146 m2
Zustand
teil-/ vollrenovierungsbedüftig
Verkaufstatus
offen
Online-ID
8753075
Stand vom
31.05.2023
Kauf­preis
Netto
€ 592.000,00
Provision für Käufer
3% des Kaufpreises
Parkmöglichkeit
Einliegerwohnung
Garage
Massivbauweise
Energie­aus­weistyp
bedarfsorientiert
Energie­ver­brauchs­kenn­wert
174 kWhm2a
Gültig bis
08/2032
Heizwärmebedarf
174 kWhm2a
Klasse Heizwärmebedarf
E
Gesamtenergieeffizienz-Faktor
2.02
Klasse Gesamtenergieeffizienz-Faktor
D
Gebäudeart
Wohnimmobilie
Energieeffizienzklasse
E
Baujahr laut Energieausweis
1962
Primärer Energieträger
Öl
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Öl

Dieses ursprünglich aus den 1960er Jahren stammende Haus wurde in Ziegel massiv auf den Grundmauern des mit ca. 1850 datierten, allerersten Hauses in Lichtenegg errichtet. Es wurde mehrmals umgebaut und verfügt heute, aufgeteilt auf 2 Etagen, über eine Wohnfläche von ca. 146m², die zwar vielleicht nicht mehr den neuesten Wohnstandards entsprechen, jedoch in gutem Allgemeinzustand und immer gut gepflegt worden sind. Zurückversetzt von der Lichteneggerstraße und abgeschirmt vom angrenzenden Nachbarhaus im Norden liegt das Objekt in herrlich ruhiger Lage und trotzdem schön zentral.

Ausstattung

Im Erdgeschoß befinden sich ein Vorraum, die Küche und eine kleine Speis, ein Badezimmer und ein separates WC sowie das Wohnzimmer. Im Obergeschoß sind bis zu 5 Schlafräume möglich, es besteht ein zusätzliches Bad und ein WC sowie momentan auch noch eine Küche. Ein Teil dieser Räume kann sogar als separate Wohnung mit eigenem Eingang und Terrasse abgetrennt werden. 2 Garagen befinden sich ebenfalls im Haus, beheizt wird das Objekt mittels Ölheizung, eine kleine Solaranlage (3 Paneele) wurde ebenfalls installiert.

Lage

Das eigentliche Highlight der Liegenschaft ist jedoch der herrlich nach Süden ausgerichtete Garten mit freiem Blick auf den Mühlbach. Das Grundstück grenzt an der gesamten Südseite an den Bach an und es bieten sich hier viele komfortable wohn- aber auch gartentechnische Gestaltungsmöglichkeiten an. Der etwas in die Jahre gekommene Pool mit großer Poolabdeckung sowie eine kleine, ans Haus angrenzende Terrasse, lassen ein im Dornröschenschlaf liegendes Gartenparadies erahnen.

Sonstiges

Bei Fragen zum Objekt und für die Vereinbarung eines Besichtigungstermins freue ich mich unter 0664/466 88 28 über Ihren Anruf!

Ihr Ansprechpartner

Frau Mag. Maria-Luise Rumpf