Traditionsgasthof Nähe Ried/Riedmark sucht Pächter mit Weitblick (Bezirk PE)

4240 Freistadt

Miete:
Preis auf Anfrage
909 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
4240 Freistadt
Immobilien­typ
Gewerbe, Industrie, Produktion
Grundstück
3 404 m2
Nutzfläche
909 m2
Etagenanzahl
2
verfügbar ab
nach Vereinbarung
Online-ID
4787815
Anbieter-ID
62
Stand vom
12.04.2019
Energie­aus­weis:
vorhanden (bedarfsorientiert)
Heizwärmebedarf
229 kWh/m2a
Gesamtenergieeffizienz-Faktor
1.75

Das „Gasthaus zur Hochstrass“ war schon in den 50-er Jahren ein beliebtes Bauernwirtshaus und wurde über viele Jahre erfolgreich als Gastronomie- und Beherbergungsbetrieb geführt. Bekannt für seine gutbürgerliche Küche und als Treff für Jung und Alt. Ebenso Treffpunkt für Vereine, Gesangsrunden, Feste oder Feiern. Auch Stockschützen, Hobby- und Sportkegler können hier ihre Freude haben, da sowohl eine Asphaltbahn als auch eine Kegelanlage vorhanden sind. Außerdem stehen ausreichend Parkplätze am Eigengrund zur Verfügung. Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage bietet es sich förmlich an, künftig die Gäste wieder mit Mittagsmenüs zu verwöhnen. Lage und Erreichbarkeit Die Immobilie liegt im Gemeindegebiet Ried in der Riedmark direkt an der Mauthausenerstraße zwischen Ried und Pregarten. Sie ist direkt ans Verkehrsnetz angeschlossen und deshalb hervorragend frequentiert und erreichbar. Raumaufteilung und Nutzung Im Erdgeschoß befinden sich: - Der Gastronomiebereich mit Küche, Gastzimmer, Nebenräumen, Sanitärbereich, Festsaal und Lagerflächen. Darüber hinaus die Technikräume, die Pellets-Lagerstätte, 2 Garagen, die Kegelbahn und der Gastgarten. Im Obergeschoß befinden sich: Gästezimmer, die sowohl dauerhaft vermietet sind, als auch saisonal für Arbeiter zur Verfügung stehen. Für eine entsprechende Auslastung sorgen sicherlich die zahlreichen Firmen im näheren Umfeld, die ständig auf der Suche nach geeigneten Quartieren für ihre Arbeiter sind. Chancen für den künftigen Pächter bzw. vorhandene Nutzungsmöglichkeiten: - Weiterführung des Gastronomiebetriebs und Nutzung der tollen Lage direkt an der Bundestraße 123 - Vermietung der bestehenden Gästezimmer Anmerkung: Allein aus der Zimmervermietung lassen sich mit Geschick und entsprechendem Geschäftssinn bis zu € 4.000,- an Mieteinahmen pro Monat erzielen. Einmal abgesehen von dem Potenzial das in der Betreibung des Gaststätte liegt. Zusammengefasst eignet sich diese Immobilie für tüchtige Wirtsleute, oder solche die es noch werden wollen. Die Einnahmen aus der Gastronomie und der Zimmervermietung sollten eine solide Einnahmequelle sein, um sich mit Fleiß und Geschäftssinn langfristig etwas aufbauen zu können. Miet- und Preisauskünfte auf Anfrage Kontakt: Christian Knoll 0664-22 88 700

Knoll Immobilien

Ihr Ansprechpartner

Herr Christian Knoll
Naarner Straße 3, 4320 Perg

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immobilien.nachrichten.at, Objekt 62 - vielen Dank!