Großes Einfamilienhaus in Ottnang am Hausruck

4901 Ottnang

€ 319 000,00
Kauf
6
Zimmer
220
m2

Objektdaten

Adresse
4901 Ottnang
Immobilien­typ
Einfamilienhaus, Haus, Wohnen
Zimmer
6
Grundstück
1 172 m2
Wohnfläche
220 m2
Zustand
gepflegt
Erschließung
vollerschlossen
verfügbar ab
nach Vereinbarung
Online-ID
4675631
Anbieter-ID
964/25187
Stand vom
18.02.2019
Kauf­preis
€ 319 000,00
Provision für Käufer
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
Badezimmer
2
Bad mit
Wanne, Fenster, Dusche
möbliert
teilmöbliert
Separates WC
2
Möbliert
Parkmöglichkeit
Fliesenboden
Garage
Kfz-Stellplatz
Massivbauweise
Parkett
Energie­aus­weis:
vorhanden (bedarfsorientiert)
Gültig bis
16.01.2024
Heizwärmebedarf
70.2 kWh/m2a
Klasse Heizwärmebedarf
C (Werte von A++ bis G)
Gesamtenergieeffizienz-Faktor
0.84
Kfz-Stellplatz
4
Parkmöglichkeiten insgesamt
4

Dieses ca. 1983 baubewilligte (laut Bescheid Gemeinde) und laut Anzeige Baufertigstellung von ca. 2002 (laut Bauakt Gemeinde) erbaute Wohnhaus hat neben einer Küche, einem Ess/Wohnbereich zwei Bäder, zwei WC und weitere 5 Räume (z.B. Schlafräume) auf 2 Etagen und wäre daher auch für 2 Familien geeignet – die Trennung in zwei Wohneinheiten ist baulich vorgesehen und möglich.

Das Gebäude wurde auf einem Depotkeller einer ehemaligen Brauerei errichtet. Dieser Keller dürfte vor ca. 1800 erbaut worden sein, ist in mehrere Räume unterteilt, wurde tlw. renoviert bzw. saniert und besticht durch hohe Räume mit Kreuzgewölbe, ebenerdigem Eingang und einem schönen, großen Kachelofen - ein seltenes und einmaliges Highlight!

In den letzten Jahren wurde das gesamte Objekt mit viel Engagement ständig verbessert - z.B. wurden 2018/2019 das Bad und das WC bzw. das Kinderzimmer im Erdgeschoß komplett erneuert. Weiters wurde in den letzten Jahren eine neue Wärmepumpe für die Warmwassererzeugung installiert, der Garten samt Terrasse und Wege erneuert, eine Sauna mit Kältebecken wurde im Außenbereich aufgestellt und tlw. eine neue Isolierung an der Hausaußenwand (bzw. Kelleraußenwand) angebracht.

Im Wohnbereich wurden die Innentüren und Stiegen erneuert (aus Holz, Tischlerarbeit), Fensterbänke aus Marmor eingebaut und Böden neu verlegt (Parkett, Terrakotta und Fliesen)

Raumaufteilung:

Erdgeschoß: Küche, großer Wohn-/Essbereich mit schönem Kamin, Schlafzimmer, Arbeits- oder Kinderzimmer, Bad, WC

Obergeschoß:2 große Räume mit Balkon, Bad, WC, ein großer, ausgebauter Dachraum - dient dzt. als Hobbyraum -  könnte als zusätzlicher Wohnraum genutzt werden

Keller: Lagerraum mit bestehendem Gewölbe, Heizraum, Zwischenkeller, Kellerraum mit Kreuzgewölbe und Kachelofen, ebenerdiger Ausgang (Ausfahrt) zur Straße.

Garage:große Doppelgarage mit elektr. Tor und gefliestem Boden

Die Immobilie liegt mit dem Auto 4 Minuten vom Ortszentrum von Ottnang am Hausruck entfernt, sonstige Infrastruktur wie Bushaltestelle, Kirche, Sportplatz, Freibad, Kindergarten und Schule befinden sich in näherer Umgebung.

Zur Bezirkshauptstadt Vöcklabruck sind es ca. 12 km.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer nur Anfragen mit vollständiger Angabe Ihrer Daten (Name, Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail- Adresse) bearbeiten können!

Die angeführten Informationen stammen vom ursprünglichen Erbauer des Wohnhauses, der jetzigen Besitzerin und laut Bauakt der Gemeinde Ottnang.

s REAL Gmunden

Ihr Ansprechpartner

Herr Norbert Preining

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immobilien.nachrichten.at, Objekt 964/25187 - vielen Dank!